Stars und Sternchen gratulieren

Gut 2000 Gäste feiern in Neustadt 50 Jahre Talenteshow "Herzklopfen kostenlos"
(Ostthüringer Zeitung vom 23.06.2008)

Neustadt an der Orla. Stars und Sternchen sowie gut 2000 Gäste haben gestern Nachmittag in Neustadt das 50. Jubiläum der bundesweit dienstältesten Talenteshow "Herzklopfen kostenlos" gefeiert. In einer vierstündigen Gala auf der großen Marktbühne gaben sich zahlreiche Künstler, die aus der Talenteshow hervorgegangen sind, ein Stelldichein. Ihre Glückwünsche überbrachten sie vor allem musikalisch, einige von ihnen auch tänzerisch, artistisch und humorvoll.
Die Stimmung unter den Gästen auf dem Marktplatz war von Anfang an, trotz hochsommerlicher Temperaturen, bestens. Klatschend begleiteten sie den ersten Titel von Moderator Achim Mentzel und ließen sich von ihm auch nicht lange zum Schunkeln und Mitsingen bitten. Mit Nachwuchstalent Nicki Schwarz hatte Achim Mentzel einen jungen Überraschungsgast mit nach Neustadt gebracht.
Doch auch Nachwuchstalente aus der hiesigen Region standen auf der Bühne. Die Showtanzgruppe Magic aus Neustadt gefiel mit ihrem Boney-M.-Mix und schaurig wurde es mit dem Vampir-Tanz der Funkengarde Molbitz. Nach wie vor beliebt ist das Saxophonduo Stephanie & Claudia aus Dreitzsch und Neustadt. "Wir erinnern uns noch genau, wie wir vor neun Jahren im Rosental auf der Bühne standen und zitterten", sagten sie. Problemlos begeisterten sie gestern mit ihren schwungvollen Jazz-, Blues- und Gospelmelodien wieder das Publikum. Und nicht zuletzt war die Folkgruppe Eulenspiegel aus Neustadt dabei, die 1996 im Pößnecker Rosental in der letztmalig von Medienprofi Heinz Quermann moderierten Talenteshow den 1. Platz gewonnen hatte und gestern auf die Jubiläumsgala einstimmte.
Nervenkitzel gab es bei den Artistikdarbietungen von Dos Toledos und Humorvolles aus ihrem Alltag plauderte "De Ute", alias das einstige Talenteshow-Jurymitglied Jens Bähring, aus.
Mit Blumen und Geschenken begrüßten Fans die Sängerin Katharina Herz, für die ihre Teilnahme an der Talenteshow "Herzklopfen kostenlos" im Jahre 1996 der Beginn einer Karriere war, die sie nicht geahnt hatte, wie sie sagte. Nach Neustadt hatte sie unter anderem ihren berührenden Siegertitel in der Volkstümlichen Hitparade vom August 1998, "Addio", mitgebracht.
Aus der Talenteshow hervorgegangen ist auch Eberhard Hertel, der 1960 und 1962 bei Heinz Quermann startete. "Mit ihm habe ich später viele schöne Veranstaltungen und Sendungen gemacht", blickte er zurück.
Auch Frank Schöbel spürte 1960 "Herzklopfen kostenlos". Gestern war er der Stargast in Neustadt und hatte auch seinen Hit "Ich geh´ vom Nordpol zum Südpol zu Fuß" im Gepäck. Ihn ließen die Fans erst nach einer Zugabe gehen.
Jubelnden Applaus erntete auch Sängerin Inka, die zu den Gratulanten gehörte, die auf anderem Wege ihre Karriere starteten. Ihr Hit "Spielverderber" aus dem Jahre 1985 brachte gestern beste Laune.
"Es gibt genug musikalischen Nachwuchs, man muss ihn nur finden", sagte Manuela vom volkstümlichen Gesangsduo Andrea & Manuela, das unter anderem mit einem Volkslieder-Medley gratulierte.
Die gestrige Jubiläumsshow wurde von der Kreissparkasse Saale-Orla und der Stadt Neustadt in Zusammenarbeit mit der Agentur Dornheim aus Rudolstadt präsentiert.

Inka Bause - 50 Jahre Herzklopfen kostenlos  0009
Inka Bause - 50 Jahre Herzklopfen kostenlos  0006
50.Jahre Herzklopfen kostenlos  0065
Inka Bause - 50 Jahre  Herzklopfen kostenlos  0052
Inka Bause - 50 Jahre  Herzklopfen kostenlos  0074
Inka Bause - 50 Jahre Herzklopfen kostenlos  0053
Inka Bause - 50 Jahre Herzklopfen kostenlos  0094
Herzklopfen Neustadt an der Orla

Neustadt an der Orla am 22.06.2008

Ein voller Marktplatz in Neustadt an der Orla

Das Publikum wird natürlich nicht ausgelassen...

gefühlvoll gesungen von Inka

Na denn, auf die nächsten 50 Jahre von “Herzklopfen kostenlos”.

Viel Erfolg allen künftigen Teilnehmern.

Die Inka-Show beginnt und kein Auge bleibt trocken...

Gold in deinen Augen - gecovert von Inka

Sommer, Sonne, Sonnenbrand bei über 30°C im Schatten

Inka Bause Chemnitz
Inka Bause Burg
Inka Bause IFA 2006
INKA BAUSE ENERGY DANCERS
Inka Bause Hallelujah 2006
Inka Bause Riesa
Inka Bause Bautzen
Inka Bause Telebingo Magdeburg

Gardine
Eltern